Einschulung

Wissenswertes rund um die Einschulung

"Jedes Loslassen ermöglicht einen neuen Anfang."
(Svenja Dederichs)

Gosejohann Kinder Einschulung 1

Bald ist es soweit. Ihr Kind geht zur Schule!

Das ist ein großer und wichtiger Schritt, den wir gemeinsam mit Ihnen sorgfältig vorbereiten möchten. Der Übergang vom Kindergarten in die Schule stellt für jedes Kind eine Herausforderung dar. In der neuen Umgebung trifft das Kind auf neue Regeln und neue Anforderungen. Im Vorschulalter verläuft Entwicklung vor allem auf spielerischer Ebene. In der Schule beginnt Schritt für Schritt die Heranführung an zielorientiertes Lernen.

Kinder wollen lernen! Sie haben eine intrinsische Motivation und Neugierde, der wir in der Schule individuell begegnen wollen. Jedes Kind da abzuholen, wo es steht, es mit seinen Begabungen und Präferenzen anzunehmen und gemeinsam einen Ort zu schaffen, an dem sich jeder wohlfühlt, das sehen wir als unsere Aufgabe an.

Zusammenarbeit mit den Kindergärten   Informationsabend für Eltern

Der erste Schultag   Terminplan