Elternsprechtag

Zweimal im Schuljahr findet eine Elternsprechtagswoche statt. Die KlassenlehrerInnen laden dazu im Vorfeld schriftlich ein, bitten die Eltern und Sorgeberechtigten um Rückmeldung zu wlechen Zeiten sie an den vorgesehenen Tagen kommen könnten und vergeben anhand dieser Rückmeldungen dann feste Termine.

Der erste Elternsprechtag des Schuljahres ist für den Jahrgang 1 vor den Herbstferien und für die Jahrgänge 2-4 im November vorgesehen. Der zweite Elternsprechtag für die Jahrgänge 1-3 findet meist im März statt.

Im Januar eines Schuljahres stehen für die Viertklässler die Schulempfehlungsgespräche für die weiterführenden Schulen an. Der zweite Elternsprechtag des Schuljahres entfällt dadurch für die Jahrgänge 4.