Theaterbesuche

Theater macht Spaß! Um unseren Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Welt des Theaters zu ermöglichen, besuchen wir jährlich im Dezember das Kinderstück des QUASI SO-Theaters im Bürgerhaus in Ibbenbüren. Alle Standorte machen sich mit Bussen auf den Weg. Hier haben wir in den letzten Jahren z. B. „Peter Pan“ oder auch „Pippi Langstrumpf“ gesehen.

Des Weiteren besuchen wir in regelmäßigen Abständen die Freilichtbühne Tecklenburg, hier können die Kinder Theater unter freiem Himmel in einer ganz besonderen Atmosphäre erleben.

Weihnachtstheater „Quasi So“

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die gesamte Schulgemeinde zur Weihnachtszeit nach Ibbenbüren ins Bürgerhaus fährt. Die vom Quasi So Theater inszenierten Musicalaufführungen überzeugen durch eine kindgemäße Aufbereitung und ein farbenprächtiges Bühnenbild. Man merkt, wie die Kinder diesen Augen- und Ohrenschmaus genießen und vor allem mit den Hauptpersonen mitfiebern. Leuchtende Kinderaugen und begeisterte „Zugaberufe“ bestätigen, dass diese Fahrt zu den Höhepunkten im Jahresprogramm zählt.

Freilichtbühne Tecklenburg

In jedem 2. Jahr folgen wir der Einladung der Volksbank und machen uns nachmittags mit vielen Bussen auf den Weg nach Tecklenburg, um dort eine Aufführung auf der Freilichtbühne erleben zu dürfen. Das Maskottchen MIKE empfängt uns immer fröhlich und feuert uns zum Mitmachen an. Theater unter freiem Himmel – das ist schon etwas ganz besonderes. Da ist es auch nicht schlimm, dass wir erst am Abend wiederkommen. Denn zum Glück gibt es an diesem Tag keine Hausaufgaben.