Frühstück der Landfrauen

Bei der Feier unseres Franziskustages im Oktober gibt es alle vier Jahre ein gemeinsames Frühstück für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, das von den Hopstener Landfrauen vorbereitet wird. Gerade unsere Landfrauen beschäftigen sich sehr viel mit gesunder Ernährung. Sie wissen, dass ein ausgewogenes Frühstück das Sprungbrett in den Tag ist. Obststücke, Gemüsestifte, Käse, Wurst, Brot und Marmelade aus eigener Herstellung bilden die Grundlage für ein buntes Frühstücksbuffet. Zuweilen werden die Milchprodukte von hiesigen Molkereien gespendet.

Landfrauenfrühstück Schale

Die Kinder der Evangelischen Grundschule in Schale folgen gerne der einmal jährlichen Einladung der Landfrauen ins Paul-Gerhardt Haus, wo sie ein leckeres Frühstück erwartet.

In Halverde findet das Frühstück i. d. R. am letzten Schultag vor den Herbstferien statt.