Elternlotsendienst

Seit Jahren sichern Lotsen vor Schulbeginn an der Marktstraße und an der Schaler Straße den Schulweg der Kinder ab. Zurzeit haben wir 56 Verkehrshelfer, die 3 - 4 Mal im Schuljahr für eine Woche ihren Dienst verrichten. Sie tragen gelbe Warnwesten und sind somit Bereits durch die weithin sichtbare Warnweste agieren Autofahrer vorsichtiger. Auch einige Eltern, deren Kinder bereits die Grundschule verlassen haben und Großeltern setzen sich seit Jahren für die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler ein.
Am Anfang eines jeden Schuljahres sprechen die KlassenlehrerInnen in den Klassenpflegschaftsversammlungen die Eltern an und bitten, sich für diesen wertvollen Dienst zur Verfügung zu stellen.
Fragen auch Sie Interessierte, die sich vorstellen können, uns bei dieser Arbeit zu unterstützen. Je mehr Helfer bereit sind mitzumachen, desto leichter ist diese Aufgabe für alle zu bewältigen.
Herr Schillhahn, Verkehrspolizist der Kreispolizeibehörde Steinfurt, wird die neuen Lotsen in einer einmaligen Schulung von ca. 45 Minuten in der Franziskus-Schule auf ihren Dienst vorbereiten.
Wir bedanken uns bei allen Lotsen für den engagierten Einsatz, der unerlässlich für einen sicheren Schulweg ist.

"Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken."
(Johann Wolfgang von Goethe)