Bundesjugendspiele

Die Bundesjugendspiele werden jährlich am Hauptstandort in Hopsten durchgeführt. Um dies zu ermöglichen, werden die Schülerinnen und Schüler aus Halverde und Schale morgens mit Bussen nach Hopsten gefahren.
Hier gibt es ein gemeinsames Aufwärmen, bei dem neben Dehnübungen, um die Muskeln aufzuwärmen, häufig auch ein gemeinsamer Tanz durchgeführt wird.
Anschließend werden die Klassen von einigen Eltern, die die Bundesjugendspiele tatkräftig unterstützen, zu den jeweiligen Stationen geführt. Die Kinder absolvieren die Disziplinen Werfen, Laufen und Weitsprung. Mit einem gemeinsamen Lied werden die Bundesjugendspiele beendet.