Krankmeldungen

Melden Sie bei Krankheit Ihr Kind bitte telefonisch zwischen 07:30 Uhr und 08:00 Uhr in der Schule ab (Tel. 05458/295). Geben Sie den Namen und die Klasse Ihres Kindes an, dies wird dann in eine Liste eingetragen, wo die Klassenlehrer/innen die Abwesenheit zur Kenntnis nehmen. So wissen wir, dass Ihr Kind unterwegs nicht „verloren gegangen“ ist. Schicken Sie Ihr Kind erst wieder zur Schule, wenn es wirklich wieder gesund ist.

Bitte melden Sie Ihr Kind auch unbedingt bei der OGS / Betreuten Schulzeit ab.

Treten bei einem Kind der Schule Läuse auf, erhalten die Kinder der Klassen 1 eine kurze Mitteilung über dieses Auftreten von Läusen mit der Bitte, den Kopf des Kindes daraufhin zu überprüfen. In den höheren Jahrgängen notieren die Kinder diese Mitteilung selbst. Kinder mit Kopfläusen dürfen die Schule nicht besuchen.