15.08.2022: Zwei neue FSJlerinnen und eine Jahrespraktikantin an der Franziskus-Schule

Wir begrüßen Karla Kottmann, Lilli Wolff und Maren Gieske herzlich in unserem Team. Sie unterstützen uns in diesem Schuljahr als FSJlerin bzw. Jahrespraktikantin. Herzlich willkommen.

Hallo! Wir sind die zwei neuen FSJlerinnen und die Jahrespraktikantin an eurer Schule und möchten uns kurz vorstellen.

2022 Kottmann KarlaIch heiße Karla Kottmann und bin 18 Jahre alt. Ich wohne in Schale mit meiner Familie und habe gerade mein Abitur erfolgreich am Fürstenberg Gymnasium in Recke abgeschlossen.In meiner Freizeit tanze ich seit 14 Jahren HipHop, leite eine Kinderturngruppe in Schale und jobbe nebenbei im Dorfladen. Außerdem bin ich Mitglied in der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft in Recke.

In meiner Zukunft möchte ich gerne Grundschullehramt studieren und habe mich aus diesem Grund für ein FSJ entschieden, um vorab schon einen kleinen Einblick in den Beruf zu erhalten. Mir macht es sehr viel Spaß mit Kindern zu arbeiten und ich bin sehr gespannt auf mein FSJ an der Franziskus-Schule!

Wolff LilliMein Name ist Lilli Wolff und ich bin 18 Jahre alt. Ich komme aus Hopsten und war auch selber Schülerin der Franziskus-Schule. Dieses Jahr habe ich mein Abitur an dem Fürstenberg-Gymnasium in Recke gemacht.

Das kommende Schuljahr verbringe ich als FSJlerin an der Grundschule, um neue Erfahrungen zu sammeln und Einblicke in die Arbeitswelt eines Lehrers zu bekommen.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball bei Westfalia Hopsten, Gitarre und leite eine Messdienergruppe. Ich unternehme aber auch gerne etwas mit meinen Freunden.

Ich bin gespannt auf das Schuljahr und freue mich auf neue Herausforderungen.

Gieske MarenMein Name ist Maren Gieske. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Schale.

Seit Sommer 2020 absolviere ich eine Ausbildung zur Erzieherin an der Josef- Pieper Schule in Rheine und werde mein drittes Ausbildungsjahr an der Franziskus-Schule verbringen. Hier werde ich vor allem in der OGS tätig sein, aber auch vormittags die Lehrer*innen im Unterricht unterstützen.

In meiner Freizeit tanze ich und höre gerne Musik. Außerdem spiele ich seit kurzem Gitarre.

Ich freue mich auf das nächste Schuljahr und auf eine spannende und lehrreiche Zeit an der Franziskus-Schule.