20.06.2022: Sportabzeichen in Halverde

Collage2Am Mittwoch den 25.05.2022 stellten die Mädchen und Jungen aus Halverde wieder ihre Fähigkeiten in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis. Statt zu rechnen, zu lesen und zu schreiben wurde fleißig gesprungen, geworfen und natürlich viel und schnell gelaufen.

In Kooperation mit dem Halverder Sportverein erhielten alle Kinder die Chance, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Diese Auszeichnung gibt es in Bronze, Silber und Gold und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.

Unter Leitung von Frau Kenning, Frau Stermann und Frau Üffing und vielen helfenden Händen erzielten alle Kinder beachtliche Leistungen. Zum gelungenen Abschluss dieses Sporttages spendierte der Förderverein allen noch ein leckeres Eis. Die Kinder und auch die Lehrerinnen waren begeistert und freuen sich schon auf eine Wiederholung im Jahr 2023.