17.06.2020: Sommerferienbetreuung für Kinder der OGS/Betreute Schulzeit

K800 Kinder mit Schild SommerferienDie OGS/BS bietet für Kinder, die in der Betreuung in Hopsten, Schale oder Halverde angemeldet sind, in den ersten fünf Wochen der Sommerferien (29. Juni bis 31. Juli 2020) am Standort Hopsten eine Ferienbetreuung an. Die Betreuung findet montags bis freitags von 07:30 bis 14:00 Uhr statt.

Sie können Ihr Kind zwischen 1 - 3 Wochen anmelden. Sollten Sie mehr Wochen in Anspruch nehmen müssen, sprechen Sie bitte Frau Bruns von der Betreuung an.

Aufgrund der Hygienevorschriften und der kurzfristigen Entscheidung des Ministeriums findet die diesjährige Sommerferienbetreuung ohne thematischen Bezug statt. Die Kinder werden voraussichtlich jahrgangsweise in feststehenden Gruppen betreut. In diesen werden Bastelangebote, Spaziergänge zum Spielplatz etc. angeboten.

Information für unsere Schulneulinge:

Prinzipiell ist eine Ferienbetreuung für die zukünftigen Schulkinder möglich. Bitte bedenken Sie, dass Ihre Kinder das Schulgebäude aufgrund der Einschränkungen hinsichtlich der Corona-Pandemie nicht kennenlernen konnten und die Betreuung somit in einem neuen Umfeld stattfindet.

Bitte geben Sie die Anmeldung bis zum 22. Juni 2020 in der Schule ab.

SOMMERFERIENBETREUUNG 2020 -> Vordruck für die verbindliche Anmeldung für die Sommerferienbetreuung am Standort Hopsten