16.09.2021: Märchenerzählerin zu Besuch

20210601 140847Im Rahmen eines Märchenprojekt des Familienzentrums St. Georg Hopsten machte am 01. Juni 2021 die Märchenerzählerin Marianne Vier auch an der Franziskus-Schule Halt.

Anfang Juni begab sich die Märchenerzählerin Marianne Vier auf eine digitale Märchentour durch Hopsten, dabei schaute sie unter anderem auch in der Franziskus-Schule vorbei. Dort erzählte sie ein Märchen im Büro von Frau Steingröver und interviewte unsere Schulleiterin anschließend im Lehrerzimmer. Auch an zwei weiteren Stationen in Hopsten war sie zu Gast, erzählte Geschichten und befragte Menschen.

20210601 142107

Organisiert wurde diese Tour vom Familienzentrum St. Georg. Phillipp Jasper hat die Märchenerzählerin begleitet und einen Film erstellt.

Wer nun neugierig geworden ist, kann sich die Aufnahmen der Märchenerzählerin auf dem Youtube-Kanal der Kirchengemeinde St. Georg Hopsten anschauen.